25.12.2011
Am Morgen nach der Bescherung
Schnoddelfrühstück - aber wie sieht es denn hier aus?
Alle haben Hunger und weil die Oma nicht da ist, werden die Weihnachtsteller geplündert
Sie wollten ja die Oma wecken, aber sie hatte ihr Zimmer abgeschlossen, man versteht die Welt nicht mehr
Mingo läßt sein Auto nicht los und denkt an den Weihnachtsmann
Susi nutzt die Gelegenheit und verspeist den ganzen Weihnachtsmann zum Frühstück
Dina wollte schon immer mal wissen, wie das mit dem Nußknacker funktioniert
Daniel kann so viel Haribo frühstücken, wie er will
Na und die frechen Hunde, wenn man die nicht ständig im Auge behält . . .
Plötzlich steht die Oma am Tisch und die Schnoddel erwarten ein Donnerwetter
Aber die Oma nimmt sich einen Keks und sagt gar nix. Irgendwie unheimlich, was ist mit ihr passiert?
Ferris hebt schnell die Kekse auf und jagt Paco unter den Tisch. - Die Oma lächelt ihre Enkel an.
"Oma, wo ist denn deine neue Perlenkette?" fragt Luisa - 'und warum bist du so strubbelig?" - denkt sie sich
Da kommt Peterle ins Zimmer gerast, er hat einen Teddy und seinen Weihnachtsmann im Gepäck
Nikos ist auch aufgetaucht, er hat mit seinem neuen Bärchen verschlafen
Keiner merkt, daß die Oma wieder rausgegangen ist.
Dann fängt auch noch Sally an zu heulen. "Mein Opa ist nicht mehr da, ich finde ihn nicht"
Mit dem Opa am Arm kommt die Oma zurück ins Zimmer. "Hurra, da ist er" ruft Sally
Sie stellt den Schnoddels den Opa vor "das ist Willy, er wird euer neuer Opa sein"
Chrissie ruft: "da liegt noch ein Päckchen unter dem Weihnachtsbaum"
Die Oma hat es aufgefoben und Sally klärt die anderen auf:
"den Opa habe ich mir vom Weihnachtsmann gewünscht und wehe, ihr seid nicht lieb zu ihm"
Der Opa Willy bekommt das Päckchen und die Oma sagt leise zu ihm,
daß er seine Sache gut gemacht hat - "Was meint sie nur damit?" denkt Sally
"Opa Willy auspacken" - rufen die Schnoddel
"Die sieht aber schön aus, eine Weste hast du für mich gestrickt" freut sich Willy
"Opa Willy anziehen" - rufen die Schnoddel
Die Oma hilft ihm ganz zärtlich in die neue Strickweste
Toll sieht er damit aus. Nur ein schönes Hemd braucht er noch, denkt die Oma
Peterle überlegt, irgendetwas hat er vergessen???
Die Bilder für die Oma, wie konnte er das vergessen
"Oma, das ist für dich zu Weihnachten, wir haben es ganz allein gemalt für dich"
Die kleine Betty bekommt auch erst heute ihr Geschenk, weil sie am Abend schon geschlafen hat
Betty quietscht vor Freude, sie kann noch nicht sprechen.
Ganz schnell begreift sie, wie das Steckspiel funktioniert.
Chrissie ruft, "ich habe auch noch was für alle"
Alle Jungen bekommen ein grünes Taschentuch. . .
. . . und alle Mädchen ein rosarotes. - "Damit ihr endlich keine Rotznasen mehr habt"
Glücklich schaut Willy auf die Schnoddelbande.
Das ist also jetzt seine Familie




www.eurocounter.com