2.1.2012
Schnoddel ärgere dich nicht
Tinus hat sein neues Spiel geholt, welches ihm der Weihnachtsmann gebracht hat
Tula und Daniel wollen auch mitspielen
Tinus klappt die Spielpappe auf
Da sieht er, daß Tula die Männlein auskippt
"Eh, die fallen doch alle runter"
Daniel ruft "Ich nehme die Roten"
Die Grünen will keiner haben, die soll Tula in die Schachtel räumen.
"Gehs endlich los?" fragt Daniel
Auch Tula hat ihre Figuren aufgebaut, aber Tinus hat Angst um sein Spiel
Er macht die Schachtel ordentlich zu
Dann baut er die blauen Männlein auf
Tula hat sich inzwischen ihr Hänschen geholt.
Auch das neue Bärchen ist dabei "Peris paßt auf, daß ihr nicht schummelt" sagt Tinus
"Soll ich anfangen?"
"Nein ich würfle zuerst, das ist schließlich mein Spiel" sagt Tinus
Das Spiel ist in vollem Gange, die Schnoddel sind so laut dabei, daß Paco nicht schlafen kann
Daniel freut sich, noch eine Vier, Fünf oder Sechs, dann hat er sein erstes Männlein im Loch. Tula ist dran
Sie würfelt eine vier und . . . . . . . wirft sein Männlein raus. Daniel ist geschockt
Er springt auf und sein Stuhl fällt um - "du bist so gemein, ich spiele nicht mehr mit"
Tula will aber weiterspielen - "komm wieder her, ich werfe dich nicht mehr raus"
Aber Daniel ist bockig - "Nein, ich will nicht"
Da fällt Tula was ein - "Ich gebe Dir auch meine ganze Lakritze" - Oh, Daniel wird unsicher
Bei Lakritze kann Daniel nicht widerstehen - "Na gut, dann spiele ich eben noch mal mit"
Und so spielen die drei weiter. Und Daniels futtert Lakritze.
Bärchen Peris paßt weiterhin auf, daß keiner schummelt.
Inzwischen hat er sogar zwei Männlein eingelocht.
Man kann schon sehen, daß Tula gewinnen wird, aber sie ist ja auch schon groß.
Am anderen Tag




www.eurocounter.com